Lewis Hamilton stellt Schumacher-Rekord ein +++ Gladbach meldet Corona-Fall +++ Verpasste EM-Quali: Islands Trainer tritt zurück +++ MBC-Korbjäger stellen deutschen Dreier-Rekord ein +++ Sport-News im Überblick.

Von „A“ wie American Football über „F“ wie Fußball bis „Z“ wie Zehnkampf. Die Welt des Sports ist vielfältig. Täglich finden irgendwo auf der Welt mal mehr, mal weniger bedeutende Wettkämpfe statt, die wegen der Dominanz weiniger weniger Sportarten kaum beachtet werden oder gleich ganz untergehen. Zu Unrecht – finden wir – und berichten an dieser Stelle auch und vor allem über hochklassigen Sport abseits von König Fußball.

16. November: Uwe Seeler im Krankenhaus – keine Lebensgefahr

Fußball-Idol Uwe Seeler wird nach einem Schwächeanfall am Sonntagabend im Krankenhaus behandelt. Das teilte der Hamburger SV am Montag mit und versicherte, es bestehe keine Lebensgefahr. „Ihm geht es den Umständen entsprechend gut“, hieß es. Seeler muss zunächst für weitere Untersuchungen noch im Krankenhaus bleiben. Zuerst hatte die „Bild“-Zeitung darüber berichtet.

Der 84 Jahre alte Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft laboriert immer noch an den Folgen eines Sturzes in seinem Haus in Norderstedt. Im Mai dieses Jahres hatte er sich dabei die Hüfte angebrochen. In den vergangenen Monaten meldete sich Seeler mehrfach zu Wort und berichtete über seine allmähliche Gesundung.

15. November: Lewis Hamilton stellt Schumacher-Rekord…