Pressestimmen

Formel-1-Weltmeister
Lewis Hamilton so erfolgreich wie Michael Schumacher: „Einer der besten der Geschichte“

Sieben Mal Weltmeister: Lewis Hamilton hat in Istanbul seine ganze Klasse bewiesen

© Tolga Bozoglu / AFP

Mit einer virtuosen Regen-Fahrt zum Sieg in Istanbul ist Lewis Hamilton zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister geworden – und hat jetzt genauso viele Titel wie Michael Schumacher. Die internationale Presse feiert ihn dafür.

Lewis Hamilton hat sich zum siebten Mal zum Formel-1-Weltmeister gekürt und den Titelrekord von Michael Schumacher eingestellt. Der 35-jährige Brite machte seinen erneuten WM-Triumph im Mercedes am Sonntag in Istanbul mit einem Sieg unter schwersten Bedingungen beim Großen Preis der Türkei perfekt. Auf der nassen und rutschigen Strecke verwies er den Mexikaner Sergio Perez von Racing Point und Sebastian Vettel im Ferrari auf die Plätze.

Interview

Formel-1-Weltmeister

Nico Rosberg: „Die Jugend…