Im Kampf gegen das Coronavirus in Deutschland ist keine Entspannung in Sicht. Kanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten beraten über das weitere Vorgehen. Verfolgen Sie alle aktuellen Entwicklungen im stern-Liveblog.

Auch zwei Wochen nach dem Start des Teil-Lockdowns in Deutschland fehlt es weiter an deutlichen Anzeichen für eine Trendumkehr des Infektionsgeschehens. Zwar wurde in den vergangenen Tagen zumindest ein Abflauen des Anstiegs an Neuinfektionen sichtbar, doch bleiben auch andere Kennzahlen bedenklich hoch. Was folgt daraus? 

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) schaltet sich um 14 Uhr mit den Ministerpräsidenten zusammen, um über das weitere Vorgehen zu beraten. Zuvor wurde bekannt, dass der Bund die Anti-Corona-Maßnahmen weiter verschärfen will. Einige Regierungschefs, etwa in Bayern oder Hamburg, denken bereits laut über weitere Einschränkungen nach. 

Verfolgen Sie im stern-Liveblog alle aktuellen Entwicklungen zu den Beratungen.