FC Chelsea: Werner-Doppelpack reicht nicht zum Sieg +++ Jonas Hector beendet seine Länderspielkarriere still und leise +++ Cristiano Ronaldo positiv auf Corona getestet +++ Hamilton stellt Schumi-Rekord ein +++ Sport-News im Überblick.

Von „A“ wie American Football über „F“ wie Fußball bis „Z“ wie Zehnkampf. Die Welt des Sports ist vielfältig. Täglich finden irgendwo auf der Welt mal mehr, mal weniger bedeutende Wettkämpfe statt, die wegen der Dominanz weiniger weniger Sportarten kaum beachtet werden oder gleich ganz untergehen. Zu Unrecht – finden wir – und berichten an dieser Stelle auch und vor allem über hochklassigen Sport abseits von König Fußball. 

18. Oktober: Real und Barça blamieren sich gegen Außenseiter

Wenig königlich präsentierten sich Toni Kroos und Real Madrid am  6. Spieltag der Primera Division. Gegen Aufsteiger FC Cadiz setzte es für den Liga-Krösus am Samstagabend eine blamable 0:1-Heimniederlage. Vom Tor des Abends dürfte Matchwinner Anthony Lozano eines Tages seinen Enkeln berichten. Kein Kapital konnte Erzrivale FC Barcelona aus dem Patzer der Madrilenen schlagen. Die Katalanen schlichen nach dem Spiel gegen den Madrider Vorstadtklub FC Getafe ebenfalls ohne Punkte vom Platz. Das Starensemble um Lionel Messi unterlag ebenfalls mit 0:1. Ein von Jaime Mata verwandelter Foulelfmeter besiegelte in der 56. Spielminute Barças überraschende Niederlage. 

17. Oktober: Werner-Doppelpack reicht Chelsea nicht zum Sieg