FC Chelsea: Werner-Doppelpack reicht nicht zum Sieg +++ Jonas Hector beendet seine Länderspielkarriere still und leise +++ Cristiano Ronaldo positiv auf Corona getestet +++ Hamilton stellt Schumi-Rekord ein +++ Sport-News im Überblick.

Von „A“ wie American Football über „F“ wie Fußball bis „Z“ wie Zehnkampf. Die Welt des Sports ist vielfältig. Täglich finden irgendwo auf der Welt mal mehr, mal weniger bedeutende Wettkämpfe statt, die wegen der Dominanz weiniger weniger Sportarten kaum beachtet werden oder gleich ganz untergehen. Zu Unrecht – finden wir – und berichten an dieser Stelle auch und vor allem über hochklassigen Sport abseits von König Fußball. 

18. Oktober: Van der Poel gewinnt Flandern-Rundfahrt – Alaphilippe kollidiert mit Motorrad

Straßenrad-Weltmeister Julian Alaphilippe hat sich bei einem schweren Sturz bei der Flandern-Rundfahrt zwei Mittelhandknochen gebrochen. Das gab sein Rennstall Deceuninck-Quick Step am Sonntagabend bekannt. Der Sieg bei dem legendären Kopfsteinpflasterrennen in Belgien ging nach 243 Kilometern an den jungen Niederländer Mathieu van der Poel. Alaphilippe fuhr mit dem späteren Sieger und dem Belgier Wout van Aert in einer Spitzengruppe dem Ziel entgegen. Auf den TV-Bildern ist zu sehen, wie der Franzose 35 Kilometer vor dem Ziel eine Hand vom Lenker nimmt, um Funkkontakt mit seinem Sportlichen Leiter aufzunehmen. Als er zur Seite blickt, bremst ein schräg vor ihm fahrendes Begleitmotorrad. Der 26-Jährige kann nicht mehr ausweichen, bleibt mit der Schulter hängen, stürzt spektakulär über den Lenker und landet hart auf dem Asphalt.

We…