Cristiano Ronaldo positiv auf Corona getestet +++ Hamilton stellt Schumi-Rekord ein +++ Deutschland-Achter gewinnt EM-Gold – Keine Medaille im Einer +++ Sport-News im Überblick.

Von „A“ wie American Football über „F“ wie Fußball bis „Z“ wie Zehnkampf. Die Welt des Sports ist vielfältig. Täglich finden irgendwo auf der Welt mal mehr, mal weniger bedeutende Wettkämpfe statt, die wegen der Dominanz weiniger weniger Sportarten kaum beachtet werden oder gleich ganz untergehen. Zu Unrecht – finden wir – und berichten an dieser Stelle auch und vor allem über hochklassigen Sport abseits von König Fußball. 

15. Oktober: Jonas Hector hat seine Länderspiel-Karriere in aller Stille beendet

Jonas Hector hat seinen Rücktritt aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft erklärt. Wie sein Verein 1. FC Köln mitteilte, gab der 30 Jahre alte FC-Kapitän private Gründe für seinen Entschluss an. Bundestrainer Joachim Löw hatte Hector bereits in einem persönlichen Gespräch Anfang September über seine Absicht informiert. „Ich habe großen Respekt vor der Entscheidung von Jonas Hector. Neben all seinen sportlichen Qualitäten haben wir an ihm stets auch seinen tollen Charakter, seine Unaufgeregtheit und sein Vertrauen geschätzt“, kommentierte DFB-Direktor Oliver Bierhoff den Rücktritt. 

Sein Auswahldebüt gab Hector am 14. November 2014 beim 4:0 in der EM-Qualifikation gegen Gibraltar. Insgesamt absolvierte der Abwehr- und Mittelfeldspieler 43 Länderspiele und schoss drei Tore. Darunter waren alle sechs Turnierspiele…