Liveblog

iPhone 12 und HomePod Mini
Bigger is better: Das sind die neuen iPhone 12 Pro

von Christoph Fröhlich
13.10.2020, 19:44 Uhr

„Hi, Speed“ – unter diesem Motto lädt Apple heute zu seinem Event. Erwartet werden vier neue iPhones und ein neuer Lautsprecher. Hier im Live-Blog bleiben Sie stets auf dem aktuellen Stand

Normalerweise stellt Apple im September seine neuen iPhones vor. Doch Corona machte dem kalifornischen Konzern einen Strich durch die Rechnung, sodass Apple-Chef Tim Cook die neuen Smartphones nun einen Monat später als sonst zeigt. Das Motto des Oktober-Events lautet „Hi, Speed“ – die Tonalität dürfte damit gesetzt sein: Es wird schnell zur Sache gehen. Das dürfte nicht nur für die Keynote gelten, die vermutlich erneut keine zwei Stunden dauern wird, sondern auch für das iPhone 12. Der rasend schnelle A14-Prozessor wurde bereits angeteasert, zudem werden es die ersten Apple-Smartphones mit 5G-Unterstützung sein. Außerdem wird es neue Farben, ein überarbeitetes Design, bessere Bildschirme und eine aufgemotzte Kamera geben. Analysten bezeichnen die heutige Show bereits im Vorfeld als „das wichtigste iPhone-Event seit Jahren“.

Neben den neuen Telefonen wird es den HomePod Mini geben, eine kleinere Version des…