Virales Foto von David Weissmann
Er wählte Donald Trump und bezeichnete sich als „rechten Juden“. Jetzt ist er Biden-Fan

von Rebecca Baden
12.10.2020, 17:57 Uhr

Vor vier Jahren unterstützte David Weissman Donald Trump. Heute geht der Veteran auf Twitter mit einem Foto viral, auf dem er ein Joe Biden-Shirt trägt. Was ist dazwischen passiert?

Die Geschichte von David Weissman klingt wie ein Märchen der modernen Welt: Es war einmal ein Armee-Veteran aus Florida, der Donald Trump unterstützte, liberale Schauspielerinnen bei Twitter trollte und Fernsehinterviews gab, in denen er seine Bewunderung für Trumps anti-muslimische Haltung ausdrückte. Dann wagte er sich aus seiner Troll-Höhle, traf eine gute Fee und verwandelte sich in einen gutaussehenden Demokraten. 

So ähnlich klingt die Geschichte, die David Weissman auf seinem Twitter-Account und gegenüber diversen Medien erzählt. Aktuell geht Weissman passend dazu mit einem Meme viral, in dem er ein aktuelles und ein älteres Foto von sich gegenüberstellte. Auf dem linken Bild trägt er ein Wahlkampfshirt von Trump 2016, rechts eins von Joe Biden 2020. Die Überschriften: „Wie es anfing“ und „Wie es heute läuft“.

How it started how its going. pic.twitter.com/WKnD382Gfc

— David ex Trump voter for Biden Weissman (@davidmweissman) October 11, 2020

Weissman bekam dafür bis…