Podcast

„Inside America“
Unterwegs in Florida: Wo für viele Joe Biden nur das kleinere Übel ist

Vielleicht nicht der Kandidat der Herzen, aber für viele immer noch besser als Donald Trump: Joe Biden

© Roberto Schmidt / AFP

In Florida entscheiden Senioren und Latinos die Wahl. Wer hier nicht gewinnt, wird vermutlich auch nicht US-Präsident werden. Doch sowohl Donald Trump als auch Joe Biden haben hier ihre Schwierigkeiten.

Hören Sie den Podcast hier oder direkt bei Audio Now, Spotify, iTunes und weiteren Podcast-Anbietern.

Noch 22 Tage – wer gewinnt die Wahl? Die letzten Umfragen sehen Joe Biden deutlich vor Donald Trump. Um durchschnittlich zehn Prozent. Auch in den Swing States führt der Demokrat deutlich. stern-Korrespondent Jan Christoph Wiechmann hat sich in Florida mit etlichen Wählern unterhalten und seine eigenen Erkenntnisse gesammelt.

Über diesen Podcast

So hört sich Amerika an. Kurz vor der US-Wahl erzählt stern-Reporter Jan-Christoph Wiechmann aus dem Innersten des Landes. Fünf Tage pro Woche lässt er uns an seinem Reporterleben teilhaben. Wie geht es den Menschen, was haben sie zu erzählen? Was denken…