F. Behrendt: Der Guru der Gelassenheit
Bibi Blocksberg: Absoluter Audio-Superstar im Kinderzimmer

Bibi Blocksberg hext seit 40 Jahren in deutschen Kinderzimmern. Anlässlich der Herbstferien nun auch im Auto von Frank Behrendt. Und so viel ist jetzt schon sicher: Die Melodie bekommt er so schnell nicht wieder aus den Ohren.

Am heutigen Montag geht es in die Herbstferien. Mit dem Auto zur Oma an die Nordsee. An Bord: Regenjacken, Gummistiefel, Butterbrote und ausreichend Entertainment für die Fahrt. Natürlich ist auch eine kleine Hexe dabei, Bibi Blocksberg. Vor 40 Jahren ritt sie erstmals auf ihrem Besen Kartoffelbrei durch ein Kinderhörspiel. Inzwischen wurden rund 37 Millionen Tonträger mit den lustigen Geschichten des Audio-Stars verkauft.

Susanna Bonaséwicz feierte in der letzten Woche ihren 65. Geburtstag. Die Schauspielerin, Hörspiel- und Synchronsprecherin erkennt fast jedes Kind an der Stimme: Sie spricht Bibi Blocksberg, die erfolgreichste Hexe der Welt. Von meiner ältesten Tochter Emily habe ich noch die allererste Folge der Hörspielreihe: „Hexen gibt es doch“. Schon damals sprach die Berlinerin Bonaséwicz die Hauptfigur in ihrer unnachahmlichen Art und Weise. Wer einmal das typische „Hex, Hex“ gehört hat, behält es für immer im Hinterkopf.

Es regnete Gold und Platin