Deutschland-Achter gewinnt EM-Gold – Keine Medaille im Einer +++ Kimi Räikkönen stellt Formel-1-Rekord für Grand-Prix-Starts auf +++ Racing-Point-Pilot Stroll nicht topfit: Blitz-Comeback für Hülkenberg am Nürburgring +++ Sport-News im Überblick.

Von „A“ wie American Football über „F“ wie Fußball bis „Z“ wie Zehnkampf. Die Welt des Sports ist vielfältig. Täglich finden irgendwo auf der Welt mal mehr, mal weniger bedeutende Wettkämpfe statt, die wegen der Dominanz weiniger weniger Sportarten kaum beachtet werden oder gleich ganz untergehen. Zu Unrecht – finden wir – und berichten an dieser Stelle auch und vor allem über hochklassigen Sport abseits von König Fußball. 

11. Oktober: Hamilton siegt in der Eifel und stellt Schumacher-Rekord ein

Lewis Hamilton hat mit seinem Triumph beim Großen Preis der Eifel den Siegrekord von Michael Schumacher eingestellt. Für den 35 Jahre alten britischen Mercedes-Piloten war es der 91. Grand-Prix-Erfolg seiner Karriere, ebenso viele hatte Schumacher geschafft.

Nach dem Sieg kam dessen Sohn Mick auf den frischgebackenen Sieger zu und machte ihm ein rührendes Geschenk: Er übergab ihm einen der berühmten roten Rennhelme seines Vaters.  „Ich weiß nicht, was ich jetzt sagen soll“, gab Hamilton zu. „Ich bin sehr geehrt.“ Aber keiner könne sich jemals mit Schumacher vergleichen trotz aller Rekorde, betonte Hamilton, der den Helm anschließend auch mit auf das Podium zur Siegerehrung nahm.  „Es ist Wahnsinn, hier zu stehen. Klar habe ich davon geträumt, irgendwann…