UKRAINE – DEUTSCHLAND 0:1

 

20. Minute: Starke Aktion des DFB-Team – nach Vorarbeit von Rüdiger steht Ginter goldrichtig und trifft aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung. Erste gute Aktion der Gäste…

17. Minute: Erste halbe Chance für die Ukraine. Über die linke Seite setzt sich Zyhankow durch. Seine Flanke dreht sich in Richtung Tor von Neuer, der den Ball ablenken kann. 

10. Minute: Die DFB-Elf leistet sich in der Anfangsphase einige Fehlpässe und ermöglicht den Gastgebern so die eine oder andere Konterchance. Bisher ist aber noch nichts passiert. 

5. Minute: Erster Abschluss für die Gäste. Gnabry zieht aus knapp 20 Metern einfach mal ab, Ukraines Schlussmann Bushchan ist aber auf dem Posten und kann den Schuss abwehren.

3. Minute: Die 20.000 Zuschauer machen ordentlich Lärm. Eher ungewohnte Kulisse in dieser Zeit. 

1. Minute: Der Ball rollt in Kiew!

20:40 Uhr: Die DFB-Elf hat noch nie ein Nations-League-Spiel gewonnen – vielleicht klappt es ja heute? Es wird jedenfalls mal wieder Zeit. Gleich geht’s los!

20:35 Uhr: „Ich glaube auch, dass es für uns alle schön ist, wenn Zuschauer da sind, wenn eine gewisse Stimmung vorherrscht. Darauf kann man sich freuen“, sagte Löw zu den im Stadion erwarteten 20.000 Zuschauern! Und das mitten im Risikogebiet Ukraine…

20:31 Uhr: Bundestrainer Löw tritt am Samstagabend in der Ukraine mit allen fünf verfügbaren Akteuren des FC Bayern München an. Neben Kapitän Manuel Neuer stehen auch Niklas Süle, Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Serge Gnabry in die Startelf.

20.30 Uhr: Herzlich willkommen zum DW-Liveticker. Heute gibt es das Nations-League-Spiel der DFB-Elf gegen die Ukraine – viel Spaß!