Er zählt zu den Shopping-Highlights des Jahres: Der Amazon Prime Day lockt jedes Jahr mit Millionen Angeboten zu vergünstigten Preisen – so auch 2020. Die ersten Angebote stehen bereits in den Startlöchern.

Genau genommen müsste das Event eigentlich Prime Days heißen, da Amazon das Shopping-Spektakel im letzten Jahr zum ersten Mal auf zwei Tage erweitert hat: Vom 15. bis zum 16. Juli 2019 wurden laut dem Versandhändler über 175 Millionen Produkte verkauft. Eine beeindruckende Zahl, die darauf schließen lassen könnte, dass der virtuelle Schnäppchenmarathon auch in diesem Jahr 48 Stunden lang laufen wird. Um Ihnen die Zeit bis dahin zu vertrösten, werden für Sie im Folgenden einmal die wichtigsten Fakten zum Amazon Prime Day 2020 zusammengefasst. Darüber hinaus bekommen Sie einen Einblick in die meistverkauften Artikel – rund um den Globus verstreut.

Wann findet der Amazon Prime Day 2020 statt?

In Anbetracht dessen, dass die Schnäppchenjagd die Jahre zuvor immer im Juli stattgefunden hat, lag die Vermutung nahe, dass derAmazon Prime Day 2020 auf den gleichen Monat fallen wird. Aufgrund der vorherrschenden Corona-Krise kam jedoch alles anders: Inzwischen ist klar, dass der Prime Day verschoben wurde, um die Sicherheit der Mitarbeiter, Kunden und Verkaufspartner auch weiterhin zu gewährleisten. Doch nun ist die Katze endlich aus dem Sack: Der Online-Händler verkündete Anfang September das offizielle Datum: Der Prime Day findet in diesem Jahr am 13. und 14. Oktober statt!

Der Countdown läuft: Das sind die ersten Deals