Transfer offenbar fix: Thiago wechselt von den Bayern zum FC Liverpool +++ Tour de France: Lopez gewinnt Königsetappe – Roglic baut Vorsprung im Gelben Trikot aus +++ Bernal steigt aus Tour de France aus +++ Sport-News im Überblick.

Von „A“ wie American Football über „F“ wie Fußball bis „Z“ wie Zehnkampf: Die Welt des Sports ist vielfältig. Täglich finden irgendwo auf der Welt mal mehr, mal weniger bedeutende Wettkämpfe statt, die wegen der Dominanz weniger Sportarten kaum Beachtung finden oder auch ganz untergehen. Zu Unrecht, finden wir – und berichten an dieser Stelle auch und vor allem über hochklassigen Sport abseits des Fußballs.

17. September: Bundesliga-Eröffnungsspiel in München doch ohne Zuschauer

Beim Eröffnungsspiel der Fußball-Bundesliga zwischen dem FC Bayern und dem FC Schalke 04 dürfen am Freitagabend nun doch keine Zuschauer dabei sein. Das entschied die Stadt München mit Verweis auf die steigenden Corona-Infektionszahlen in der Landeshauptstadt.

17. September: Laut Medien wechselt Thiago von den Bayern zum FC Liverpool

Der spanische Fußball-Nationalspieler Thiago steht laut übereinstimmenden Medienberichten kurz vor einem Wechsel vom Triple-Sieger FC Bayern München zum englischen Meister FC Liverpool. Wie das Online-Magazin „The Athletic“ am Donnerstag zuerst berichtete, soll Liverpool bereit sein, die Ablösesumme von rund 30 Millionen Euro für den 29 Jahre alten Thiago zu bezahlen. Nach Informationen der „Bild“…