Lutsenko gewinnt Tour-de-France-Etappe auf dem Mont Aigoual +++ Leverkusens Volland verabschiedet sich zum AS Monaco +++ Pernille Harder verlässt VfL Wolfsburg +++ Sport-News im Überblick.

Von „A“ wie American Football über „F“ wie Fußball bis „Z“ wie Zehnkampf: Die Welt des Sports ist vielfältig. Täglich finden irgendwo auf der Welt mal mehr, mal weniger bedeutende Wettkämpfe statt, die wegen der Dominanz weniger Sportarten kaum Beachtung finden oder auch ganz untergehen. Zu Unrecht, finden wir – und berichten an dieser Stelle auch und vor allem über hochklassigen Sport abseits des Fußballs.

Leverkusen bestätigt: Havertz wechselt zu Chelsea

Fußball-Nationalspieler Kai Havertz wechselt von Bayer Leverkusen zum FC Chelsea nach London. Der Bundesligist gab am Freitagabend den Transfer des 21-Jährigen bekannt.

Tour de France: Lutsenko siegt im Alleingang, Buchmann stark

Der Kasache Alexei Lutsenko hat die sechste Etappe der Tour de France gewonnen. Vier Tage vor seinem 28. Geburtstag hatte der Profi vom Team Astana am Schlussanstieg auf den Mont Aigoual im Zentralmassiv die besten Beine. Im Anstieg zum Col de la Lusette, dem schwersten Berg des Tages, setzte Lutsenko die entscheidende Attacke und schüttelte unter anderem den Belgier Greg Van Avermaet ab. Nach 191 Kilometern erreichte er das Ziel im Alleingang und feierte seinen ersten Tageserfolg bei einer Tour de France. Der Brite Adam Yates verteidigte das Gelbe Trikot des Gesamtführenden….