Leverkusens Volland verabschiedet sich zum AS Monaco +++ Pernille Harder verlässt VfL Wolfsburg +++ Skifahrerin Viktoria Rebensburg beendet überraschend ihre Karriere +++ Sport-News im Überblick.

Von „A“ wie American Football über „F“ wie Fußball bis „Z“ wie Zehnkampf: Die Welt des Sports ist vielfältig. Täglich finden irgendwo auf der Welt mal mehr, mal weniger bedeutende Wettkämpfe statt, die wegen der Dominanz weniger Sportarten kaum Beachtung finden oder auch ganz untergehen. Zu Unrecht, finden wir – und berichten an dieser Stelle auch und vor allem über hochklassigen Sport abseits des Fußballs.

Tour de France: Van Aert sprintet in Privas zum Sieg

Der Belgier Wout Van Aert hat die fünfte Etappe der Tour de France gewonnen. Der 25-jährige frühere Mountainbiker setzte sich am Mittwoch nach weitgehend ereignislosen 183 Kilometern im Zielsprint knapp gegen seinen Landsmann Cees Bol durch. Es war der zweite Etappensieg in Folge für das Team Jumbo-Visma um Tourfavorit Primož Roglič, der am Vortag die erste Bergankunft der Tour für sich entschieden hatte. Der Franzose Julian Alaphilippe verteidigte das Gelbe Trikot des Gesamtführenden.

Alle Infos zur Tour de France 2020, Porträts der Favoriten, die Chancen der deutschen Fahrer sowie alle Etappen und Sieger.

Ex-Nationalspieler Volland wechselt von Leverkusen nach Monaco

Der…