Streaming-Hammer
Netflix umsonst: Diese Filme und Serien gibt es jetzt auch ohne Abo zu sehen

Mit dem neuen Angebot gibt es plötzlich Netflix-Inhalte ohne Abo

© Jakub Porzycki/ / Picture Alliance

von Malte Mansholt
31.08.2020, 17:35 Uhr

Wer Netflix-Hits wie „Stranger Things“ sehen wollte, brauchte dafür bislang immer ein Abo. Mit einem neuen Angebot von Netflix kann man sie nun auch ansehen, ohne dafür bezahlen zu müssen. Kündigen sollte man sein Abo deshalb aber nicht.

Es ist ein verblüffender Umschwung: Nachdem Netflix jahrelang alle seine Inhalte nur für Abonnenten zugänglich machte, gibt es nun aus dem Nichts ein neues Angebot des Streaming-Königs – mit dem auch alle anderen bestimmte Inhalte kostenlos streamen können. Doch natürlich verspricht sich Netflix etwas davon.

Zunächst klingt das Angebot für Nicht-Abonnenten verlockend: Auf einer speziellen Unter-Webseite heißt der Streaming-Dienst nichtangemeldete Besucher willkommen. „Jetzt kostenlos einige unserer beliebtesten Serien und Filme ansehen“, ist die klare Ansage. Und tatsächlich: Klickt man auf „Jetzt ansehen“, geht es direkt los. Die Nutzer müssen lediglich einen überspringbaren 30-Sekunden-Clip mit Werbung für…